Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Aufgabenbeschreibung

Rechnungswesen

Der Bereich Rechnungswesen deckt die folgenden Aufgaben für das gesamte Dezernat 5 ab:

  • Zentrales Rechnungswesen / Rechnungsbearbeitung
  • Budgetierung und Budgetüberwachung
  • Erstellung von monatlichen Kostenaufstellungen und Berichten

Bauprojektcontrolling

Der Bereich Bauprojektcontrolling befasst sich mit folgenden Aufgaben:

  • Betreuung der Schnittstellen zwischen kaufmännischem Gebäudemanagement und Projektleitern
  • Erstellung von projektbezogenen Kostenübersichten / Ausgabeübersichten

Verbrauchs-/Kostenmanagement

Der Bereich Verbrauchs-/Kostenmanagement befasst sich mit folgenden Aufgaben:

  • Übernahme der kaufmännischen Aufgaben der universitären Verbrauchserfassung
  • Erstellung der Verbrauchsberechnungen
  • Erstellung von Rechnungen/Verrechnungen für externe und interne Verbräuche

Externe Vermietungen

Über die Vermietung des Gästehauses hinaus erfolgen auch, im Rahmen freier Kapazitäten, kostenpflichtige Vermietungen von Hörsälen und anderer Räume für Veranstaltungen externer Organisationen.

Team

Weitere Infos über #UniWuppertal: