Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Aufgabenbeschreibung

Der Bereich CAFM-Koordination befasst sich neben der Betreuung des CAFM-Systems auch mit allen anderen Fragen rund um die vernetzte Nutzung von Daten und deren Austausch zwischen den verschiedenen IT-System an der Bergischen Universität Wuppertal.

Die Aufgaben der CAFM-Koordination sind dabei im Einzelnen:

  • Betreuung der Mitarbeiter bei der Arbeit mit dem CAFM-System
  • Koordination der CAFM-Datenhaltung und des CAFM-Datenaustausches (Dezernats- und Uniweit)
  • Sicherstellung des Betriebs des CAFM-Systems durch permanente administrative Pflege des Programmsystems sowie Steuerung der notwendigen Arbeiten durch den Softwarelieferanten
  • Zum CAFM-System gehört neben dem Programm für die Sachbearbeiter des Dez.5 (PLANON-Client) auch das Dez.5-Servicedesk für alle Mitarbeiter der Universität.

CAFM-System

Zur Unterstützung der Dezernat 5 - Mitarbeiter bei der Bearbeitung ihrer Aufgaben wird ein Computerprogramm zur Bereitstellung von Daten und zur Unterstützung der Arbeitsprozesse eingesetzt. Seit 2016 arbeiten wir mit dem CAFM-System PLANON.

Für Aussenstehende besteht die Möglichkeit, die dort bereits verfügbaren Anträge und Meldungen des Dezernates 5 online zu nutzen. Dazu wurde auf dieser Webseite das Dez.5-Service Desk eingerichtet.

Zur Bearbeitung der Aufgaben im Bereich Schlüsselmanagement/analoge Anlage arbeiten wir weiterhin mit dem alten System KOPERNIKUS.

Team



Weitere Infos über #UniWuppertal: