Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Live aus unserem Sekretariat

Aufgabenbeschreibung

Die Stabsstelle Digitalisierung im Dezernat 5 koordiniert und steuert alle Digitalisierungs- und Steuerungsprozesse sowie den Betrieb der digitalen Systeme im Dezernat 5.

Zu den Aufgaben gehören u.a.:

  • die Erweiterung der Funktionalität von digitalen Systemen, wie
    • insbesondere dem CAFM-System Planon,
    • der Telefonanlage,
    • der Schließsysteme
    • der Gebäudeautomation
  • die Planung, den Betrieb und die Unterhaltung von rechnergestützten Systemen und technischen Anlagen im Bereich des CAFM, der GLT, von Sicherheitssystemen und der Telefonanlage.
  • die Digitalisierung von Arbeitsprozessen.
  • den Aufbau einer digitalen Aktenverwaltung auf Basis eines vorhandenen DMS-Systems.
  • den Aufbau und die Einführung von Building Information Modeling (BIM) an der BUW.

Team



Weitere Infos über #UniWuppertal: