Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Herzlich Willkommen

Das Dezernat 5 - Ticketsystem ist das zentrale Werkzeug zur Kommunikation mit dem Gebäudemanagement der Bergischen Universität Wuppertal.

Grundlage des Ticketsystems ist das im Dezernat 5, zur Dokumentation und internen Arbeitskoordination, eingesetzte CAFM-System PLANON. Dieses weiterhin im Aufbau befindliche Programm bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedene Meldungen, Anträge und Aufträge direkt als Ticket in unserem System zu erfassen. Dies führt zur zielgenauen digitalen Zuleitung Ihrer Tickets an die zuständigen Techniker*innen und Sachbearbeiter*innen und somit zu einer Verbesserung unserer Reaktionszeiten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Stand Ihrer Meldungen, Anträge und Aufträge sowie den zuständigen Ansprechpartner*in jederzeit über den Menüpunkt Ticketverfolgung nachzuverfolgen.

Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung bestimmter Anträge eine rechtsverbindliche Unterschrift vorliegen muss. Achten Sie bitte auf Ihren Maileingang und leiten uns die Unterschriften möglichst zeitnah per Hauspost oder e-Mail zu.

Zugriff nur aus dem Netz der Bergischen Universität Wuppertal

Der Zugriff auf das Dezernat 5 - Ticketsystem ist nur aus dem Netzwerk der Bergischen Universität Wuppertal heraus möglich. Dies gilt für das lokale LAN-Netz, das WLAN-Netz sowie über einen VPN-Zugang von ausserhalb.

Die IP-Adresse muss zum Bereich 132.195.xxx.xxx gehören.

Von externen Rechnern (ohne VPN-Zugang) wird kein Zugriff auf das System gewährt.

Weitere Infos über #UniWuppertal: