Vorgehen bei Problemen während der PLANON-Nutzung
Bei aktuellen Problemen während der Programmnutzung wenden Sie sich bitte möglichst direkt an uns.
Es gibt diverse Ursachen und Lösungsmöglichkeiten die wir am besten an einem aktuellen Beispiel klären können:
- Berechtigungsprobleme
- Customizing-Fehler
- Anwendungsfehler
- Programmfehler
- Bislang nicht vorgesehene Nutzung
Probleme können am besten an einem aktuellen Beispiel erkannt werden. Dazu schalten wir uns i.d.R. mittels des Fastviewers auf Ihren Rechner auf um das Problem, Ihre Arbeitsweise sowie den aktuellen Fall direkt beurteilen zu können. Sie benötigen dazu den FastClient auf Ihrem Arbeitsplatzrechner. Dieser kann von der Webseite des ZIM heruntergeladen werden und wird ebenfalls vom ZWD-Support genutzt.
Ansprechpartner bei diversen IT-Problemem
Neubeschaffung von IT-Ausstattungen
Die Beschaffung folgender IT-Ausstattung im Dezernat 5 wird zentral über die Stabsstelle Digitalisierung durchgeführt. Neben ständig vorhandenen Kleinteilen führen wir auch die Beschaffung neuer Rechner, Drucker, Monitore, etc. durch.
Netzwerkkabel (Patchkabel) |
Monitorkabel / Monitorkabeladapter / Monitorkabelverlängerung |
USB-Kabel / USB-Adapter / USB-Verlängerung |
Ladekabel, Ladegeräte für Laptop |
Drucker |
PCs |
Notebooks (aus Rahmenverträgen) |
Tabletts (Ink. Cover, Cases, Pens, Adapter) |
Monitore (aus Rahmenverträgen) |
Dockingstationen |
Ext. DVD-Player (für PC, Laptop) |
SD-Kartenlesegeräte |
Tastatur (Kabel und Wireless, normal und ergonimisch) |
Mouse (Kabel und Wireless, normal, vertikal und Linkshänder) |
Tablettzubehör (Cover, Pen, Adapter, Ladekabel) |
Webcam |
Headsets (für PC) |
Mikrofon |
Lautsprecher |
USB-Sticks |
SD-Karten |
Laptoptaschen |
COM-Server |
Netzwerkswitche |
USB-Hubs |
Splitter |
Sollte bei Ihnen Bedarf an neuer IT-Ausstattung bestehen, bitten wir Sie uns diesen mittels des PLANON-EDV-Webshops mitzuteilen.