Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Fahrradreparaturstation nun auch am Campus Haspel

23.05.2023|13:44 Uhr|Andreas Moritz

Alle Standorte der BUW nun mit einer Fahrradreparaturstation ausgestattet

Campus Haspel, Foto: Andreas Moritz

Auch der letzte Standort Campus Haspel wurde nun mit einer Fahrradreparaturstation ausgestattet, so dass nun alle drei Hauptstandorte der Bergischen Universität Wuppertal eine entsprechende Einrichtung bieten.

Diese bietet alle notwendigen Werkzeuge, um einen Fahrraddefekt zu beheben. Aber die Fahrradreparaturstationen können noch mehr. Sie bieten zudem auch die Möglichkeit z.B. Rollstühle zu reparieren, somit leisten sie auch ein Beitrag zur Barrierefreiheit.

Campus Freudenberg, Foto: Andreas Moritz

Dies ist ein weiterer Beitrag des Dezernates für Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement zur Förderung der Nutzung von Fahrrädern und somit die Möglichkeit, einen Beitrag zur Klimaschutz zu leisten.

Bereits erste Fahrradfahrer haben die Stationen genutzt und das Dezernat für Gebäudemanagement hat bereits positives Feedback und auch ein Dankesschreiben bekommen, da so eine Weiterfahrt möglich gemacht werden konnte.

Am Campus Grifflenberg kann zudem kostenlos ein Reparaturset bei der Information am Haupteingang ausgeliehen werden. Am Campus Freudenberg ist dies über das Gebäude PB (Pförtnerhaus) am Haupteingang ebenfalls möglich.

Weitere Infos über #UniWuppertal: