Dezernat 5: Gebäude- Sicherheits- und Umweltmanagement

Was Wofür?

Anfrage Dienst-KFZ

Dieses Formular dient der Anfrage zur Nutzung eines Dienst-Kfz.

Nutzen Sie dieses Formular vor allem dann, wenn Sie durch Mitarbeiter der Dienststelle dazu aufgefordert werden. Es erleichtert vor allem die Erfassung der Fahrzeugführer und Mitreisenden.

Bitte beachten sie, dass durch alleiniges Ausfüllen dieses Formulars keine Fahrzeugreservierung / -buchung vorgenommen wird, Sie werden in jedem Fall durch die Dienststelle zwecks weitergehender Abstimmungen kontaktiert.

Natürlich stehen wir auch weiterhin telefonisch zu Ihrer Verfügung.

KFZ-Reservierung

Mit Hilfe der KFZ-Reservierung können Sie Buchungsanfragen für die Nutzung unserer Selbstfahrer-Dienstfahrzeuge erstellen.

Nutzen Sie dieses Formular zum Anlegen der Buchungsanfrage mit Erfassung der Fahrtdaten (Zielort, Fahrer, Teilnehmer, etc.), des Fahrtzeitraumes und der Auswahl eines freien Dienstfahrzeugs. Sie können erkennen, wann ihr gewünschtes Fahrzeug noch freie Nutzungszeiten hat.

Hinweis:

  • Anfragen können nur bei freien Fahrzeugen erstellt werden.
  • Die Buchungsanfrage muss durch uns bestätigt werden.

Kontaktformular

Für allgemeine Anfragen, Mitteilungen oder Wünsche steht Ihnen nun auch dieser neue Online-Weg des Kontaktformulars zur Verfügung. Durch Auswahl des entsprechenden Zuständigkeitsbereichs wird Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Sachbearbeiter/innen in unserem Dezernat weiter geleitet.

Setzen Sie diesen Weg z.B. in folgenden Fällen ein:

  • Wenn Ihnen kein direkter Anprechpartner für Ihr Anliegen bekannt ist.
  • Wenn Sie uns ausserhalb unserer Ansprechzeiten etwas mitteilen wollen.
  • Wenn keine sofortige Reaktion des Dez.5 erforderlich ist.
  • Wenn Sie die Antworten automatisch Online erhalten wollen.

Natürlich stehen wir auch weiterhin telefonisch zu Ihrer Verfügung.

Lager-Sonderbestellung

Die Lager-Sonderbestellung dient der Beantragung zur Besorgung eines nicht zum Lager-Standardumfang gehörenden Artikels.

Nutzen Sie dieses Formular vor allem dann, wenn Sie durch Mitarbeiter unserer Lager dazu aufgefordert werden. Die Lager-Sonderbestellung führt regelmäßig zu einer kostenmäßigen Belastung der anzugebenden Kostenstelle!

Hinweis:

  • Dieses Formular ist NICHT dazu gedacht, Anfragen zu unseren Standardartikeln zu stellen. Diese sind zu den bekannten Öffnungszeiten direkt an den Ausgabestellen erhältlich.

Meldung Veranstaltungsraum

Die Meldung Veranstaltungsraum dient der Erfassung von Stammdaten der Veranstaltungsräume an der Universität.

Nutzen Sie dieses Formular zur Neuanmeldung eines bislang nicht erfassten Raumes oder zur Meldung von Änderungen an einem bereits erfassten Veranstaltungsraum.

Hinweis:

  • Die Veranstaltungsräume werden zentral in unserem CAFM-System erfasst und verwaltet. Andere Programmsysteme der Universität erhalten Zugriff auf diese zentralen Daten, so dass die Erfassung nur einmal notwendig ist und überall die identischen Daten genutzt werden.
  • Die Erfassung und Pflege von Veranstaltungsdaten erfolgt nicht hier. Nutzen Sie dazu bitte die entsprechenden Programmsysteme zur Veranstaltungsplanung (z.B. das Hörsaalmanagementsystem oder den StudiLöwen).

Raumschild-Antrag

Dieses Formular dient der Beantragung neuer Raumschilder.

Es gibt vielfältige Gründe für die Notwendigkeit neuer Raumschilder. Damit Dezernat 5 diese erstellen kann, benötigen wir einen entsprechenden Raumschild-Antrag welcher die aktuellen Raumdaten beinhaltet.

  • Je Raumschild ist ein eigener Antrag zu stellen.
  • Es sind keine Kostensellen oder Unterschriften erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass dieser Antrag nur für den Campus Grifflenberg gilt. An den anderen Campusbereichen beantragen Sie neue Raumschilder wie aus der Vergangenheit bekannt.

Reinigungsmangelmeldung

Dieses Formular dient der Meldung von Mängeln bei der Gebäudereinigung.

Helfen Sie bitte mit, damit Reinigungsmängel in unserer Universität schneller erkannt und behoben werden können. Wenn Ihnen etwas auffällt, was nicht in Ordnung ist, dann nutzen Sie bitte unser Formular zur Reinigungsmangelmeldung.  Wenn Sie uns pro Meldung nur einen Mangel mitteilen, können Sie mithelfen, die Beseitigung zu beschleunigen.

  • Dieses Formular dient nur der Meldung von Mängeln der Gebäudereinigung (Büros, Flure, Toiletten, etc.) und nur an den drei zentralen Campusbereichen.
  • Mängel bei der Glasreinigung oder in den angemieteten Aussenstellen melden sie bitte wie bisher über die Hausmeister vor Ort.

Schlüsselantrag

Dieser Schlüsselantrag ermöglicht sämtliche Anträge für Schlüssel der elektronischen Schließanlage.

  • Neuanträge
  • Änderungsanträge bezüglich Befristung oder Schließberechtigung
  • Schlüsselübernahme durch einen anderen Beschäftigten der Bergischen Universität Wuppertal

Beachten Sie, dass aktuell die Schlüsselanträge für die Campusbereiche Freudenberg und Haspel/Wicküler Park noch mit Hilfe der alten PDF-Formulare zu stellen sind.

Schlüsselverlustmeldung

Dies Schlüsselverlustmeldung dient der Meldung eines Schlüsselverlusts.

Eine solche Meldung ist Voraussetzung um Ihnen einen neuen Schlüssel erstellen zu können. Mit der Einreichung dieser Schlüsselverlustmeldung wird der verloren gegangene Schlüssel kostenpflichtig aus dem System entfernt und ist nicht mehr nutzbar!

In jedem Fall ist eine persönliche Vorstellung beim Schlüsselmanagement erforderlich um Ihnen einen neunen Schlüssel erstellen zu können!

Störungsmeldung

Wie der Name schon sagt: Mit Hilfe einer Störungsmeldung können Sie dem Gebäudemanagement Störungen, Fehlfunktionen oder Mängel an bestehenden baulichen und technischen Anlagen auf dem Universitätsgelände melden.

Zum Beispiel:

  • Störungen der Beleuchtung
  • Störungen der Sanitäranlagen
  • Fehlfunktion der Schließ- und Telefonanlage
  • Schäden an der Gebäudestruktur

In Notfällen wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Sicherheitszentrale.
 

Technischer Antrag

Im Gegensatz zur Störungsmeldung sind die technischen Anträge zur Beauftragung des Gebäudemanagements gedacht um neue bauliche / technische Anlagen zu erstellen bzw. Änderungen am Bestand durchzuführen. Diese Arbeiten sind i.d.R. kostenpflichtig bzw. werden intern mit dem Auftraggeber verrechnet.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Umbau / Renovierung von Räumen
  • Betreuung von technischen Anlagen im Besitz der Fachbereiche
  • Neueinrichtung / Erweiterung von technischen Anlagen
  • Anbringen von Whiteboards, Briefkästen, etc.
  • Neueinrichtung /-beschaffung von Telefonen

Telefonantrag

Der Telefonantrag dient der Beantragung einer Neueinrichtung oder Änderung von Telefonnummern an bestehenden Telefonanschlüssen. Dazu gehören:

  • die Neueinrichtung eines Telefonanschlusses an einer bestehenden TAE-Dose
  • der Umzug einer Telefonnummer von einem Anschluss zu einem anderen
  • die Namensänderung für einen bestehenden Anschluss

Hinweise:

  • Änderungen an der Telefonanlage selbst sowie an der Verkabelung (z.B. die Neuverlegung eines Anschlusses oder die Bereitstellung eines neuen Endgerätes) beantragen Sie bitte mit dem TECHNISCHEN ANTRAG.
  • Störungen des Telefonanschlusses melden Sie bitte mit der STÖRUNGSMELDUNG.

Meldungsverfolgung

Über den Menüpunkt Meldungsverfolgung können Sie den aktuellen Status der von Ihnen erfassten oder der in Ihrem Auftrag von anderen Personen erfassten Störungsmeldungen, Technischen Anträge und Kontaktformulare einsehen. Eingaben oder Änderungen sind hier nicht möglich. Ebenso ist die Nachverfolgung von Eingaben anderer Nutzer ausgeschlossen.
 

Weitere Infos über #UniWuppertal: